Mittwoch, 14. September 2011

Än bergige Itrag

Ein Donnergrollen durchbricht die Stille der Nacht (pulitzerpreisverdächtiger Einstieg ;-)), das Ausbleiben von grossen, auf unser Zelt trommelnden Regentropfen verwirrt uns einen kleinen Moment. Dann wird uns der Ursprung der nächtlichen Ruhestörung bewusst, es ist wieder ein Teil des Gletschers abgebrochen und in den See gekracht. Wir campieren am Ufer des "Berg Lakes" im Mount Robson Provincial Park. Die uns umgebende Naturkulisse ist atemberaubend, wir sehen von unserem Zelt aus drei Gletscher, die zum Anfassen nah scheinen, die Seen und Flussläufe in ihrem speziellen Blauton hellen die sonst karge Landschaft auf. Gekrönt wird unser Ausblick mit dem Mount Robson, dem höchsten und mächtigsten Berg in den kanadischen Rockies. An Wasserfällen und Bären vorbei sind wir die abwechslungsreichen 23km hin und zurück gewandert und waren uns am Schluss einig, trotz nächtlichen Minustemperaturen, war unser Aufenthalt am Mount Robson eines unserer bisherigen Highlights.


Die Provincial- und Nationalpärke grenzen dicht aneinander und wir verbringen viele Tage mit Wandern und dem Geniessen der faszinierenden Natur. Die berühmten Nationalpärke Banff und Jasper bieten uns unzählige Möglichkeiten und Optionen, immer wieder müssen wir "Mut zur Lücke" beweisen und Highlights auslassen. Der Icefield Parkway gilt als die schönste Strasse der Welt und darf den Titel unserer Ansicht nach zu Recht behalten...



Unsere Eindrücke von Kanada werden zusätzlich verschönert und bereichert durch all die netten, spontanen Leute, die wir treffen. Danke für Eure Gastfreundschaft, Heidi & Justin! Wir haben den Znacht sehr genossen! Thank you, Donna & Doug for nice evenings we spent together. Thanks Amber & Eric for the beautiful hike and the contact in Vancouver!





Wir hätten es bestimmt noch lange in den Rockies ausgehalten, doch ist unser Weg noch weit und sind unsere Ziele zahlreich. Im Moment sitzen wir gerade in einem gemütlichen Strassenkaffee in Vancouver Downtown. Die lebendige Metropole ist unser letzter Stopp auf dem kanadischen Festland, bevor wir nach Vancouver Island übersetzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen