Donnerstag, 15. Dezember 2011

Weihnachtsgefühle?

Die letzten Tage hier in Neuseeland sind geprägt von Organisieren, Telefonieren und Abklären. Unsere treue, rote Reisebegleiterin hat schlussendlich eine CH-Adoptivfamilie gefunden und wir sind happy, dass es eine gute Lösung gegeben hat. Wir werden noch oft an die letzten 6 Jahre mit Babsi zurückdenken und in vielen schönen Reiseerinnerungen schwelgen... 

Zum Schluss streifen wir durch die fast menschenleeren, verlassenen Strassen Christchurchs und das ganze Ausmass des Erdbebens vom letzten Februar wird uns schlagartig bewusst. Es ist bedrückend, all die Ruinen, abgesperrten Bereiche und leeren Parzellen zu sehen, die Spuren der Zerstörung sind nicht zu übersehen. Ganze Quartiere sind unbewohnbar und werden abgerissen, der Zeitpunkt ist jedoch unklar. Die Strassen sind nirgends in NZ so holprig und schlecht wie hier in der Stadt.
Es gibt in der Stadt auf Grund des Bebens nicht mehr allzu viele Sehenswürdigkeiten, die besucht werden können. Wir geniessen darum unseren letzten Tag in einem Thermalbad, wo unzählige Pools in einem herrlichen Garten angelegt wurden. Durch einen glücklichen Zufall (Facebook sei Dank) verbringen wir einen super Tag mit Kathrin, sie macht gerade Ferien von ihrem Studiensemester in Sydney!

Trotz Samichläusen, Christbäumen und selbstgebackenen „Grittibänzen“ fällt es uns schwer bei sommerlichen Temperaturen in Weihnachtsstimmung zu kommen. Viel grösser als die alljährliche Vorfreude auf die festlichen Tage ist dieses Jahr die Vorfreude auf das baldige Treffen und Wiedersehen mit unseren Liebsten! Wir freuen uns auf Euch!!!

 

Wir wünschen Euch allen wunderschöne, schneereiche, besinnliche und erholsame Weihnachtstage und anschliessend einen guten Start in ein unvergessliches 2012!


Inmitten von neuseeländischem Unkraut
Süssigkeiten im Advent, mmhh...

Auf dem Weg zum Milford Sound
 
Kiwi-Grittibänz

Biken durch Mittelerde

Mount Cook im mystischen Abendlicht

1 Kommentar:

  1. hey zämä...isch spannend zum euri bricht lesä..finds natürlich super, dass du stef in NZL s'schwizerliebli tuäsch usfuährä..

    wünsch eu natürlich au schöni festtäg und denn no ä guäti ziiit und än guätä rutsch is 2012..

    macheds guät!!

    lg.r.

    AntwortenLöschen